Artikel
0 Kommentare

Unsicher in der Rechtschreibung? Hier bekommst du Tipps!

Es fällt auf, dass es vielen Schülern schwer fällt, wenn sie ein Diktat schreiben, obwohl sie viel geübt haben. Daher ist es sinnvoll zu erfragen, wie der Schüler gelernt hat! Wichtig bei der Rechtschreibung ist das genaue Hinschauen und aktives Mitdenken. Unsichere Rechtschreiber benutzen vorwiegend die auditive Strategie, sie versuchen Wörter nach ihrem Klang zu buchstabieren und zu schreiben. Erfolgreiche Rechtschreiber speichern die Wortbilder visuell, erinnern sich daran und fühlen dann ganz genau ob ein Wortbild richtig ist.

Höre hier mal rein!

Gerne unterstütze ich dich. Ich gebe dir gerne Hilfestellung.

Komm auch in meine kostenlose Facebookgruppe „Konzentriert geht’s wie geschmiert!“ Dort sehen wir uns dann auch mal live!

Hast du Fragen dazu dann freue ich mich auf deine E-Mail an arldt@insel-welt.de

Am besten ist es du ab abonnierst meinen Podcast um automatisch alle Folgen zu erhalten.

Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Praxis oder per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.