Artikel
0 Kommentare

Kann dein Kind sich nicht richtig konzentrieren? Hat dein Kind eine gute Auge-Hand-Koordination? Der Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht!

Es fällt auf, dass viele Eltern sagen: „Mein Kind kann sich nicht richtig konzentrieren“, dann frage ich als erstes: „Sind die Augen schon untersucht worden?“ Oft höre ich dann, ja, wir waren beim Augenarzt und es ist alles in Ordnung! Reibt sich dein Kind häufig die Augen, reißt es die Augen auf oder blinzelt es und wie sieht es mit der Stifthaltung aus? Ich schaue dann auf die Augen-Hand-Koordination. Die Fähigkeit etwas zu tun wobei gleichzeitig Hände und Augen benötigt werden, beispielsweise bei Mathe, beim richtigen Untereinanderschreiben von Zahlen das nennt man Auge- und Hand-Koordination. Für fast alle alltäglichen Aktivitäten ist eine gute Auge-Hand-Koordination erforderlich. Für die Entwicklung von Kindern und für den schulischen Erfolg von großer Wichtigkeit. Hier bekommst du Tipps, wie du dein Kind bei der Auge-Hand-Koordination unterstützen kannst.

Höre hier mal rein!

Gerne unterstütze ich dich. Ich gebe dir gerne Hilfestellung.
Komm auch in meine kostenlose Facebookgruppe „Konzentriert geht’s wie geschmiert!“ LRS, Teilleistungsschwächen, AD(H)S & Co – Der Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht –
Dort sehen wir uns dann auch mal live!

Hast du Fragen dazu dann freue ich mich auf deine E-Mail an akademie@gerda-arldt.de

Am besten ist es du ab abonnierst meinen Podcast um automatisch alle Folgen zu erhalten.

Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Praxis oder per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.