Artikel
0 Kommentare

Blackout während der Klassenarbeit? Der Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht!

Ist dein Kind traurig, weil es sich bei der Klassenarbeit wieder mal nicht an alles was es gelernt hat erinnern konnte? Das sogenannte Stresshormon Cortisol ist wahrscheinlich dafür verantwortlich, dass dein Kind während der Klassenarbeit nicht alle Lerninhalte abrufen konnte. Allerdings nach der Klassenarbeit in der Pause sind auf einmal alle Lerninhalte wieder da! Das bedeutet, dass das Hormon, während der stressigen Prüfungssituation die Freisetzung der Lerninhalte verzögert und nach dem Stress die Lerninhalte wieder freigibt, also der Grund für den Blackout ist!

Höre mal rein!

Gerne unterstütze ich dich. Ich gebe dir gerne Hilfestellung.
Komm auch in meine kostenlose Facebookgruppe „Konzentriert geht’s wie geschmiert!“ LRS, Teilleistungsschwächen, AD(H)S & Co – Der Selbsthilfe-Podcast, wenn es ums Lernen geht –
Dort sehen wir uns dann auch mal live!

Hast du Fragen dazu dann freue ich mich auf deine E-Mail an akademie@gerda-arldt.de

Am besten ist es du ab abonnierst meinen Podcast um automatisch alle Folgen zu erhalten.

Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Praxis oder per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.