Skip to main content

070 Wie wirkt sich eine Vorne – Hinten -Lernblockade aus?

Ist die Zusammenarbeit unserer beiden Gehirnhälften blockiert, hat man lerntechnisch auch nur die Hälfte seines Potentials zur Verfügung. Denn alles was wir oder unsere Kinder in der Schule oder zu Hause lernen, wird erst durch die Zusammenarbeit der rechten und der linken Gehirnhälfte sinnvoll und verständlich. Liegt eine Vorne – Hinten – Lernblockade vor, dann liegt bei deinem Kind eine Unausgewogenheit im Energiehaushalt des Denkens vor. Diese Unausgewogenheit erkennst du daran, dass dein Kind eine Sache entweder zu fern (Entspannung) oder zu nah (Konzentration) ist. Folgende Kennzeichen liegen vor, die Augen sind zu angestrengt auf einen Punkt gerichtet, die Augen sind zu weit weg, sie blicken ins Leere, das Kind ist unflexibel, aggressiv, hyper- oder hypoaktiv und oft kommt keine Reaktion auf eine Anforderung. Mit entsprechenden Bewegungsübungen (u.a. Überkreuzbewegungen) werden beide Gehirnhälften optimal angeregt, dass sie gleichzeitig arbeiten.

Gerne unterstütze ich dich. Ich gebe dir gerne Hilfestellung.

Komm auch in meine kostenlose Facebookgruppe „Konzentriert geht’s wie geschmiert!“ Dort sehen wir uns dann auch mal live!

Hast du Fragen dazu dann freue ich mich auf deine E-Mail an arldt@insel-welt.de

Am besten ist es du ab abonnierst meinen Podcast um automatisch alle Folgen zu erhalten.

Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Praxis oder per E-Mail.

Leave a Reply