Artikel
0 Kommentare

051 „Mama, die Schule ist blöd!“

Das ist ein Zitat von einem Schulkind und es zeigt genau auf, welche Bedeutung die Schule für ein Kind und für die Eltern haben kann. Das Thema Schule ist ein absoluter Dauerbrenner in Gesprächen. Alle Menschen haben zu diesem Thema einen Rucksack voller Erfahrungen im Gepäck und die begleiten sie auch immer heute noch. Ein kleiner Anlass im Schulalltag des Kindes und die eigenen Erfahrungen werden wieder lebendig. Was passiert da so in deinem Kopf?

Denkst du vielleicht gerade an das letzte Gespräch mit der Lehrerin oder mit dem Lehrer deines Kindes? Ärgerst du dich immer noch, dass du deine Meinung gar nicht so richtig vertreten konntest oder hast du vielleicht deine eigene Meinung zurückgehalten um die Situation nicht eskalieren zu lassen um dich zu fügen? Damit dein Kind dadurch keine Nachteile hat.

Hör mal rein und erfahre dabei auch, was das alles mit dir zu tun haben könnte!

Gerne unterstütze ich dich auch in diesem Fall. Ich gebe dir eine Hilfestellung so dass du bzw. dein Kind sofort entlastet wird.

Hast du Fragen dann freue ich mich auf deine E-Mail an arldt@insel-welt.de

Am besten ist es du ab abonnierst meinen Podcast um automatisch alle Folgen zu erhalten.

Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Praxis oder per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.