Artikel
0 Kommentare

067 – Stressbewältigung für Schülerinnen und Schüler in der Oberstufe

Durch längere Unterrichtszeiten, größere Lernphasen, starker Leistungsdruck gerät man mehr und mehr unter Stress. In diesen turbulenten Zeiten ist es sinnvoll und wichtig, das man Vertrauenspersonen in seinem Umfeld hat, die für emotionalen Rückhalt sorgen, die auch wirklich verstehen und hin- und zuhören, was dieser Stress mit einem macht. Das Gespräch ist für die persönliche Entwicklung nötig auch um des eigenen Handelns und Wirkens durch Feedback zu reflektieren, Kritik zu prüfen und auch das eigene Verhalten zu optimieren. Der kompetente Umgang mit Stress und das angstfreie Auftreten ist auch von großer Bedeutung. Da hat wohl jeder Einzelne von uns Entwicklungsbedarf.

Gerne unterstütze ich dich. Ich gebe dir gerne Hilfestellung.

Komm auch in meine kostenlose Facebookgruppe „Konzentriert geht’s wie geschmiert!“ Dort sehen wir uns dann auch mal live!

 

 

Hast du Fragen dazu dann freue ich mich auf deine E-Mail an arldt@insel-welt.de

Am besten ist es du ab abonnierst meinen Podcast um automatisch alle Folgen zu erhalten.

Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Praxis oder per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.