Artikel
0 Kommentare

049 Angst vor Klassenarbeiten -Teil 2- Die richtige Vorbereitung

Ich glaube wenn du als Mutter oder Vater an deine eigene Schulzeit zurückdenkst, kommt mit Sicherheit auch sofort ein irgendwie unangenehmes Gefühl hoch?! Das ist meiner Erfahrung nach bei fast jedem Menschen so, egal in welcher Gesellschaft man sich befindet. Besonders kommt die Angst bei den meisten Menschen hoch, wenn man sie mit den früheren „Klassenarbeiten“ konfrontiert. Es geht dabei um Fehler, eine Leistungsfeststellung, um ein evtl. Scheitern und um letztendlich eine Bewertung. Nun die Frage, bin ich dann für mein Schulkind das Angst vor der Klassenarbeit hat, der richtige Unterstützer wenn ich selbst solche unangenehmen Gefühle noch in mir trage?

Gerne unterstütze ich dich auch in diesem Fall. Ich gebe dir eine Hilfestellung so dass du bzw. dein Kind sofort entlastet wird.

Hast du Fragen dann freue ich mich auf deine E-Mail an arldt@insel-welt.de

Am besten ist es du ab abonnierst meinen Podcast um automatisch alle Folgen zu erhalten.

Weitere Fragen beantworte ich gerne in meiner Praxis oder per E-Mail.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.